Schäden durch verlorene Dachbox auf der A1

Großes Glück hatten Sonntagnachmittag Autofahrer auf der Westautobahn bei Regau. Ein Pkw verlor die Dachbox – Gepäckstücke, Skistöcke und Skier wurden auf die Fahrbahn geschleudert. Verletzt wurde niemand, durch die Teile wurden aber mehrere Fahrzeuge beschädigt.

Es passiert zwar zum Glück eher selten, so die Auskunft der Autobahnpolizei. Doch immer wieder kommt es zu gefährlichen Situationen, weil sich Dachboxen während der Fahrt lösen. So auch bei der Lenkerin, die vom Skiurlaub zurückkam und Sonntagnachmittag bei Regau die Dachbox verlor.

Teilweise auf die Gegenfahrbahn geschleudert
Skischuhe, Stöcke, Taschen und Skier verteilten sich auf der Fahrbahn. Einige Teile wurden auch auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Mehrere Fahrzeuge konnten zum Glück ausweichen. Einige Autos wurden jedoch durch die verschiedenen Teile beschädigt.Die Lenkerin verständigte sofort die Polizei, die die Stelle absicherte. Wie hoch der entstandene Schaden ist, war am späten Nachmittag noch nicht bekannt.

Quelle: ORF.at vom 12.02.2012

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *